Bock auf Texte, die wirken?
Ob Website oder Blog – hier findest du alles, was du brauchst, um mit Worten zu überzeugen.
Ich zeige dir, wie du deinen Content strategisch aufbaust, deine Zielgruppe erreichst und ganz nebenbei auch noch Google glücklich machst.
Klartext statt Content-Overload.
Praxistipps, Gedankenanstöße und eine Prise Humor – für alle, die ihr Business sichtbar machen wollen, ohne sich zu verbiegen.
Los geht’s – stöbere, lerne, leg los.

Digga, lies mal meinen Blogartikel! Fühlst du dich angesprochen?
„Mama, das bockt nicht.“ „Ey Digga, chill mal.“Zwei Lieblingssätze meines Sohnes. Und beides Dinge, die ich nie sagen würde. Jedenfalls nicht im Kundengespräch. Warum? Weil es nicht meine Sprache ist – und auch nicht die meiner Zielgruppe. Und damit sind wir mittendrin im Thema: Wenn du Texte schreibst, die andere

Was deine Website mit einem Theaterstück gemeinsam hat
Vorhang auf, Spot an: Stell dir deine Website wie ein Theaterstück vor. Nicht, weil du eine Show abziehen sollst – sondern weil gute Texte genau wie gute Dramaturgie funktionieren. Es geht ums Führen, ums Fesseln, ums Finale. Und darum, dass die Zuschauer (a.k.a. Website-Besucher) nicht nach der ersten Szene das

Authentisch, charmant und wirkungsvoll – so geht professionelles Texten heute
Du kennst diese Website-Texte, die klingen, als hätten sie in der Schule eine Eins bekommen? Schön ordentlich, korrekt, sachlich. Und ungefähr so spannend wie ein Diktat nach der Mittagspause. Herzlichen Glückwunsch: Du hast einen lupenreinen Schulaufsatz im Business-Outfit mit einer Wegklickgarantie. Aber genau das willst du nicht. Denn du bist