Goldnuggets statt Blabla – wie du den Kern deiner Business-Geschichte findest

„Ich biete Coaching an.“ – Okay. Und jetzt? Was soll ich mir darunter vorstellen? Wie viele Menschen sagen das – und wie viele meinen dabei komplett verschiedene Dinge? Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn du mit deiner Website überzeugen willst, reicht ein Titel nicht. Es braucht Substanz. Und zwar die gute, die echte, […]
Digga, lies mal meinen Blogartikel! Fühlst du dich angesprochen?

„Mama, das bockt nicht.“ „Ey Digga, chill mal.“Zwei Lieblingssätze meines Sohnes. Und beides Dinge, die ich nie sagen würde. Jedenfalls nicht im Kundengespräch. Warum? Weil es nicht meine Sprache ist – und auch nicht die meiner Zielgruppe. Und damit sind wir mittendrin im Thema: Wenn du Texte schreibst, die andere überzeugen sollen, reicht es nicht, […]
Was deine Website mit einem Theaterstück gemeinsam hat

Vorhang auf, Spot an: Stell dir deine Website wie ein Theaterstück vor. Nicht, weil du eine Show abziehen sollst – sondern weil gute Texte genau wie gute Dramaturgie funktionieren. Es geht ums Führen, ums Fesseln, ums Finale. Und darum, dass die Zuschauer (a.k.a. Website-Besucher) nicht nach der ersten Szene das Weite suchen. Als Theaterfan liebe […]
Authentisch, charmant und wirkungsvoll – so geht professionelles Texten heute

Du kennst diese Website-Texte, die klingen, als hätten sie in der Schule eine Eins bekommen? Schön ordentlich, korrekt, sachlich. Und ungefähr so spannend wie ein Diktat nach der Mittagspause. Herzlichen Glückwunsch: Du hast einen lupenreinen Schulaufsatz im Business-Outfit mit einer Wegklickgarantie. Aber genau das willst du nicht. Denn du bist nicht dein Lehrer von früher. […]