017661044737 hallo@thinktext.de

Du findest mich

in meiner Texterei

Hi. Ich bin Johanna. Texterin, Konzeptionistin und Lektorin.

Ich texte persönlich und nah an dir und deinem Business. Guter Austausch macht Texte rund und gibt viel Brand. Denn Brand macht den Unterschied und bringt deine Message rüber. Dabei sollst du dich ganz in den Texten finden, das ist mir echt wichtig.

Bei mir gehts immer gut gelaunt zu, ganz rheinische Frohnatur eben. Deshalb bin ich für dich immer auf der Suche nach der besten und kreativsten Lösung. Ohne den YEAH-Text, deinen ganz persönlichen WOW-Effekt lasse ich dich nicht ziehen.

Ich bin eine echte Blumenliebhaberin. Bunt Gemischtes wachsen und blühen zu sehen, genieße ich in vollen Zügen. Ich hege und pflege vom Samenkorn bis zur Blüte, also von deiner Idee bis zum sprühenden Text.

 

 

 

 

 

Wie ich dazu gekommen bin?

Auf Umwegen und doch straight on. Jetzt fragst du dich sicher, wie das gehen soll. Tagebuch schreiben, Theaterstücke erfinden, Wörter ausprobieren und in Geschichten eintauchen, war schon immer meins. Und deshalb habe ich Germanistik und Psychologie studiert. Super Kombi, in Geschichten absinken und menschlich verstehen. Im Studium habe ich dann schon für einen kleinen Verlag lektoriert und später als Produktmanagerin für Romane dort gearbeitet.

Nicht allen fällt es leicht, einfach drauf los zu schreiben und das möglichst korrekt. Deshalb habe ich lange pädagogische Konzepte entwickelt. Kindern den Einstieg ins Schreiben zu erleichtern und sie zu ermutigen, hat mich zu Höchstformen angetrieben. Schülerzeitung und Theaterstücke, um über sich selbst hinaus zu wachsen. So schön!

Sprache und Text kann jederzeit ein Dialog sein. Gleich ob du eine Mail schreibst oder einen Blog verfasst. Weißt du was ich meine? Ein guter Text spricht mit dir. Das kannst du überall einsetzen.

Das hat mich mal zu einer echt guten Eintreiberin von offenstehenden Rechnungen gemacht…

Schlussendlich habe ich aber nur im Textmarketing mein Glück gefunden. Also wie du hörst, habe ich schon viel Unterschiedliches gemacht und doch immer Text.

 

Gibt es noch was Spannendes?

Ich mag es offen und ehrlich. Klartext sozusagen. Mit Leichtigkeit wie eine extra Portion Streusel auf dem Eis. Ich habe am liebsten Pistazie. Und du?

Erstgespräch? Kennenlernen? Du kannst dir gleich hier einen kostenlosen Termin buchen:

Gespräch mit Johanna