Website Texte SEO

Blog SEO

Newsletter

Texte für sichtbarkeit

Du bist bei mir genau richtig, wenn:

  • deine Kunden dich finden sollen
  • du deine Kunden überzeugen willst
  • du deine Expertise chic verpacken willst
  • du deine Website überarbeiten willst
  • oder du direkt voll sichtbar durchstarten willst
  • du über dich und dein Business am liebsten VIEL erzählst
  • du bereit bist, in deine Texte Geld und Zeit zu investieren
$

Strategie

Wo führt die Reise hin? Was brauchst du? Website Text? Blogartikel? Newsletter? Oder alles? Wie gehen wir dabei vor? Wir starten mit einem Plan!

$

Angebot

Bevor wir richtig durchstarten, schreibe ich dir dein ganz individuelles Angebot, das sich nach deinen persönlichen Textbedürfnissen richten. Damit du weiß, womit du rechnen kannst.

$

Keywords

Du willst optimierte Texte? Dann suchen wir im nächsten Schritt Keywords/Suchbegriffe, die deine Zielgruppe nutzt und die punkten. 

$

Story

Dann gehen wir deine Story an: Schürfen nach dem Gold und tauchen nach dem Schatz. Denn da müssen sich die Keywords anschmiegen und deine Kunden wiederfinden. Wenn du optimierte Texte möchtest.

$

Meta

Der Text steht. Jetzt brauchen wir Meta-Titel und Meta-Beschreibung. Das sind die Texte, die deiner Zielgruppe bei Suchmaschinen angezeigt werden und einen ersten anziehenden Eindruck hinterlassen müssen.

"

Fertig?

Abschlusskorrektur und fertig! Oder? Kann ich noch mehr für dich tun?

$

Bildbeschreibung

Bildbeschreibung oder Alternativtext zu jedem Bild, denn Suchmaschinen lieben das. Nebenbei ist es ein Schritt zu „Internet für jeden“. Aber das ist kein MUSS.

Workshop Time?

 Ich biete Workshops exklusiv für dich und dein Team/Freunde an, genau auf euch abgestimmt und für euch vorbereitet. Ihr habt einen Raum für euch und könnt alle eure Themen auf den Tisch packen. Einen passenden Termin sprechen wir ab.

Oder im Austausch mit vielen anderen – einfach eine kleine bunt gemischte Gruppe. Eine Chance, auf deine Zielgruppe zu stoßen und Feedback zu bekommen. Termine kündige ich rechtzeitig über Facebook, LinkedIn und Instagram an. Folgen lohnt sich.

Unsere Zusammenarbeit

Schreiben, brainstormen, austauschen, schreiben – mit viel Spaß (ich bin eine rheinische Frohnatur) und einer ordentlichen Portion Motivation (ist eben meine Leidenschaft). Und natürlich mit der professionellen Marketingbrille auf der Nase, aber ohne das reißerische Verkaufsgeprale.

Website Durchstarterinnen

 

 

Du willst deine Website selbst in die Hand nehmen? Technik, Design, Seo und Text verstehen und umsetzen können? Das kannst du nach unserem Workshop auf jeden Fall!

 

 

Netzrebellen

Für barrierefreies Internet

Internet für alle! Wie wäre es, wenn wir niemanden ausschließen und alle Menschen das Internet nutzen können? Netzrebellen bieten dir ein Webinar, um zu lernen, wie man barrierefreie Seiten erstellt.

Schreib mir dein Anliegen und deine Kontaktdaten:

11 + 1 =

Deine Daten werden im Rahmen meiner Datenschutzerklärung nur für die Bearbeitung deiner Anfrage verarbeitet.