017661044737 hallo@thinktext.de

Interviews

Inspirierende Business-Stories,

spannende Menschen,

viel Buntes

Interview Silja Reuber

Interview Silja Reuber

Handgemacht, um ein bisschen bewusster zu leben.Silja von Janalisan näht viele Produkte, um ein bisschen nachhaltiger zu leben und dies auch anderen zu ermöglichen. Zugegeben, Nachhaltigkeit ist ein Modewort, aber doch so wichtig. Sie näht unter anderem Kaffeefilter,...

Interview Katrin Weber

Interview Katrin Weber

habe mut, zeig dich!Katrin Weber ist Sichtbarkeitsexpertin und zeigt, wie man sich positioniert und den Mut findet, damit rauszugehen. Spannendes Thema. Sich und sein Business ins Rampenlicht zu stellen, fällt nicht immer leicht. Oder doch? Katrin, dein Thema ist...

Interview Gedingsdöns

Interview Gedingsdöns

Getrennt und doch gemeinsamGedingsDöns, das sind Nadine und Michaela, die beiden kreativen Köpfe, die Cooles zum Rumhängen, Rumstehen und Rumliegen gestalten. Im Interview haben mir die beiden erzählt, dass sie sich das letzte Mal Ende September gesehen haben. Wie sie...

Interview Natascha Bolten

Interview Natascha Bolten

von schönen dingen zum entspannten lebenIch habe viel auf Nataschas Faceboook-Seite gestöbert. Musst du auch unbedingt machen, ich habe viel geschmunzelt über die herrliche Leichtigkeit. Jetzt bin ich gespannt! Natascha, du hast Jahre als Vertrieblerin gearbeitet? Und...

Interview Herzzeichen Logodesign

Interview Herzzeichen Logodesign

"Wir denken meistens gleich!"Sagen Nina und Stephanie von Herzzeichen beide gleichzeitig und lachen dann. Hier schlagen auf jeden Fall zwei Herzen voll und ganz für euch. Einfache Logogestaltung findet ihr überall, hier findet ihr Wegbegleiterinnen und...

Interview Stefanie Steenhuis

Interview Stefanie Steenhuis

englisch - eine welt wächst zusammenKinder und Englisch für mich so ne lustige Sache. Da muss ich immer daran denken, wie ich früher meine Lieblingslieder mitgesungen habe… Und heute singt mein Sohn die englischen Lieder so mit und ich frage mich: Welches Lied bitte?...

Interview Alexandra Evers

Interview Alexandra Evers

Unter Strom? Entspann doch mal!Willkommen in der Psychologischen Praxis für Life Coaching, Beratung & Gesundheitsförderung von Alexandra Evers. Und ich dachte, ich weiß, was Stress ist und wie ich den los werde…. Was bewegen deine Klienten im Moment? Der Lockdown?...

Interview Heike Windisch

Interview Heike Windisch

Ein Beruf? Nein, das ist hier Berufung! Mittwoch – 10 Uhr – mein Interview mit Heike Windisch steht an und ich bin noch so im Corona-Familien-Chaos verhaftet.  Heike ist Coach für Kinder, Jugendliche und Eltern. Und da ist sie auch schon: Heike zu dir kommen Eltern...

Interview Nadine Göring

Interview Nadine Göring

Wo Frust und Träume so nah beieinander liegen – Göring Reisen – das mobile Familienreisebüro Nadine gehört zu den Einzelunternehmerinnen, deren Business im letzten Jahr mutierte. Aus Traumreisen für Familien sind Fruststornierungen geworden. Nadine hat mir erzählt,...

Interview Nina Obermüller

Interview Nina Obermüller

Frauen kommunizieren anders  Nina Obermüller, Webdesignerin und Website-Coach für selbstständige Frauen Nina ist wie ich, ein alter Germanistik-Hase. Heute designt sie Webseiten. Sie hat mir erzählt, wie es dazu kam und was da noch kommt. Und warum ihre...

INTERVIEW MIT PETRA GLÜCKSMANN

INTERVIEW MIT PETRA GLÜCKSMANN

 Wendemomente - Systemische Beratung, Coaching & Teamentwicklung Eine Karrierefrau steigt aus Petra sitzt seelenruhig in einem der gemütlichen Sessel in ihrem Büro. In dem anderen sitze ich. Es scheint so, als bringe sie nichts aus dieser Tiefenentspannung. Sie...

Interview mit Yildirim M. Yilmaz – Präsident des VfR Neuss

Interview mit Yildirim M. Yilmaz – Präsident des VfR Neuss

vfr neuss - ein verein lebt wieder aufEin Interview mit YILDIRIM M. YILMAZ - Ein superheld im sozialen engagementYildirim M. Yilmaz hat mich sprachlos gemacht. Innerhalb der letzten drei Jahre hat er dem Traditionsverein VfR-Neuss wieder neues Leben eingehaucht, als...

Herzwärme – Superheldin Karo Krings

Herzwärme – Superheldin Karo Krings

Herzwärme - ein projekt mit superhelden­strahlkraftEin Interview mit Karo KringsKaro wie bist du dazu gekommen, dich selbstständig zu machen? 2017 bin ich aus meinem Vertriebsjob ausgestiegen und in ein Unternehmen meines Vaters eingestiegen. Ich komme aus einer...